
Design Pattern in C#
Schulungsort
- Osnabrück
- Wuppertal
- Optional auch bei Ihnen vor Ort
Zeitplan
Dauer: 3 Tage
Beginn: 1. Tag um 10:00 Uhr, alle weiteren Tage um 09:00 Uhr
Ende: ca. 17:00 | 17:30 Uhr täglich
Voraussetzungen
C# Erweiterungen oder vergleichbare Kenntnisse
Zusammenfassung / Ziele des Seminares
In diesem Seminar lernen Sie komplexe Problemstellungen mit Hilfe wiederverwendbarer Softwarekomponenten zu lösen. Sie verwenden für die Konzeptionierung der Komponenten die in der Praxis bewährten Design Patterns und können die verwendeten GoF-Muster in bestehenden Anwendungen identifizieren oder diese entsprechend der Muster optimieren.
Nach Besuch des Seminars sind Sie in der Lage, Anwendungen unter Berücksichtigung der passenden Design Patterns zu konzeptionieren und qualifizierte Entscheidungen bzgl. des Einsatzes der Patterns zu treffen.
Agenda
Grundlagen | Welchen Nutzen haben Design Patterns | Verwenden von Mustern für die Lösung wiederkehrender Probleme | Verbesserung der Wartbarkeit durch Pattern-basierte Software | Regeln für das Design von Anwendungen | Anti-Patterns |
GoF – Verhaltensmuster | Template Method | Chain of Responsibility | State | Visitor | Iterator | Interpreter | Strategy | Command | Observer | Memento | Mediator |
GoF – Strukturmuster | Composite | Adapter | Flyweight | Decorator | Proxy | Bridge | Facade |
GoF – Erzeugungsmuster | Singleton | Abstract Factory | Factory Method | Builder | Prototype |
Einsatz im Entwicklungsprozess | Implementierungsdetails | Fehlerquellen | Zusammenspiel mehrere Design Pattern |
Weiterführende und ergänzende Seminare
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Methodik
Präsentation, Diskussion, praktische und kursbegleitende Übungen
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