Design Pattern in C#

Design Pattern in C#


Schulungsort

  • Osnabrück
  • Wuppertal
  • Optional auch bei Ihnen vor Ort

Zeitplan

Dauer: 3 Tage

Beginn: 1. Tag um 10:00 Uhr, alle weiteren Tage um 09:00 Uhr
Ende: ca. 17:00 | 17:30 Uhr täglich


Voraussetzungen

C# Erweiterungen oder vergleichbare Kenntnisse


Zusammenfassung / Ziele des Seminares

In diesem Seminar lernen Sie komplexe Problemstellungen mit Hilfe wiederverwendbarer Softwarekomponenten zu lösen. Sie verwenden für die Konzeptionierung der Komponenten die in der Praxis bewährten Design Patterns und können die verwendeten GoF-Muster in bestehenden Anwendungen identifizieren oder diese entsprechend der Muster optimieren.
Nach Besuch des Seminars sind Sie in der Lage, Anwendungen unter Berücksichtigung der passenden Design Patterns zu konzeptionieren und qualifizierte Entscheidungen bzgl. des Einsatzes der Patterns zu treffen.


Agenda

Grundlagen Welchen Nutzen haben Design Patterns | Verwenden von Mustern für die Lösung wiederkehrender Probleme | Verbesserung der Wartbarkeit durch Pattern-basierte Software | Regeln für das Design von Anwendungen | Anti-Patterns
GoF – Verhaltensmuster Template Method | Chain of Responsibility | State | Visitor | Iterator | Interpreter | Strategy | Command | Observer | Memento | Mediator
GoF – Strukturmuster Composite | Adapter | Flyweight | Decorator | Proxy | Bridge | Facade
GoF – Erzeugungsmuster Singleton | Abstract Factory | Factory Method | Builder | Prototype
Einsatz im Entwicklungsprozess Implementierungsdetails | Fehlerquellen | Zusammenspiel mehrere Design Pattern

Weiterführende und ergänzende Seminare


Methodik

Präsentation, Diskussion, praktische und kursbegleitende Übungen


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