Auf dieser Seite stellen wir Ihnen unsere kompetenten Dozenten vor.

Unsere IT-Experten sind alle Trainer on-the-job. Sie haben fundiertes Praxiswissen — gepaart mit umfassenden didaktischen Kenntnissen. Unsere Trainer verfügen somit nicht nur über theoretisches Wissen, sondern  bringen dedizierte Erfahrungen aus langjährigen IT-Projekten mit.

Gerne geben unsere kompetenten Dozenten Ihnen individuelle Hilfestellungen in den Seminaren!

 

Unsere IT-Experten freuen sich auf Sie!

Axel Block

Senior Consultant

Axel Block (M.Sc.), Leiter des Consultings der LMIS AG, hat sich spezialisiert auf die Konfiguration und das Deployment von MS Office SharePoint Server Umgebungen. Darüber hinaus verfügt er über langjährige Erfahrungen als IT-Experte und Dozent. Neben SharePoint liegen seine Schwerpunkte in der Entwicklung dynamischer Webanwendungen mit Microsoft ASP.NET (C#), Windows-Applikationen in .NET sowie Java EE-Anwendungen.

Benjamin Böcherer

Senior Consultant

Benjamin Böcherer, Leiter der IT Infrastruktur der LMIS AG, verfügt über jahrelange Erfahrungen in der praktischen Softwareentwicklung und ist erfahrener IT-Dozent. Seine Schwerpunkte sind die Realisierung von Java- und Windows-Anwendungen sowie die Migration und der Betrieb von Altanwendungen. Er verantwortet als Teamleiter Projekte im Bereich der Softwareentwicklung rund um CRM- und ERP-Software.

Carsten Lindner

Consultant

Dipl.-Theol. Carsten Lindner, Leitung der MS .NET Entwicklung der LMIS AG, ist seit mehreren Jahren als IT-Experte und Dozent für MS .NET und Java EE Technologien tätig. Seine Schwerpunkte liegen in der Umsetzung von dynamischen Web-Anwendungen mit C#/ASP.NET MVC sowie in MS .NET-Technologien und Skriptsprachen.

Lars Knemeyer

Consultant

Lars Knemeyer (M.Sc.), Leiter der Fort- und Weiterbildung der LMIS AG, verfügt über mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Java & .NET als Developer und Dozent.
Seine Schwerpunkte sind die Realisierung von Java EE Anwendungen mit JSF, EJB und WS-* Web Services Technologien sowie die Umsetzung von dynamischen AJAX Anwendungen mit C# und ASP.NET.

Michael Meitsch

Senior Consultant

Dipl.-Inf. (FH) Michael Meitsch, Leiter des Application Managements der LMIS AG, ist Experte in den Bereichen .NET (C#) sowie Microsoft Office SharePoint Server Entwicklung und Architektur.
Neben dem Aufbau von SharePoint 2007/2010 Architekturen und Infrastrukturen gehört das Customizing von eBusiness Anwendungen und Portalen zu seinen Schwerpunkten. Micheal Meitsch ist sehr erfahren in der Entwicklung dynamischer Webanwendungen mit ASP.NET (C#) und der Anpassung von Webparts für Microsoft Office SharePoint Server. Er verfügt über zahlreiche Zertifizierungen im Bereich Microsoft Office SharePoint und .NET.

Phillipp Bertram

Consultant

Phillipp Bertram (M.Sc.), Leiter der mobilen Softwareentwicklung, ist Apple Developer. Neben iOS-Apps gehört die Mac Desktop Entwicklung zu seinen Schwerpunkten.
Der IT-Experte verfügt über umfassende Kenntnisse mit iOS, Objective-C, Mac OS X, Xcode, AppCode sowie vielen weiteren Technologien und Frameworks. Er hat jahrelange Erfahrung in der Realisierung von iOS Enterprise-Applikationen mit WebServices sowie in der Mac Desktop Entwicklung.

Sascha Dömer

Principal Consultant

Dipl.-Inf. (FH) Sascha Dömer ist Leiter der Softwareentwicklung der LMIS AG sowie Senior Java EE Experte und sehr erfahren darin, IT-Lösungen konzeptionell und praktisch zu entwickeln.
Seine Schwerpunkte liegen im Bereich der Enterprise Java Entwicklung und der Software-Qualitätssicherung.